Erfolg bringt, was man mit Freude macht.

Über Zumba®Fitness

Das Zumba®-Fitness Programm vereinigt hypnotische, lateinamerikanische Rhythmen mit leicht zu folgenden Bewegungen und kreiert damit ein einzigartiges Fitness-Programm.

 

Eine Stunde voller verbrannter Kalorien, loslassen der Gedanken und inspirierenden Bewegungen!

 

Die Trainingseinheiten bestehen aus Intervallen, in denen schnelle und langsame Rhythmen mit Krafteinheiten kombiniert werden, um den ganzen Körper zu stärken und zu formen, während gleichzeitig Fett verbrannt wird. Das Ganze dann mit Latin-Music und internationaler Begeisterung vereint ergibt eine Zumba® Stunde!

 

TRY IT!

 

..na und Lust auf Zumba®Fitness bekommen?

Poolparty mit Workout-Effekt

Die gelenkschonende Zumba-Variante im Wasser

Aqua Zumba kombiniert die Philosophie von Zumba mit traditionellen Übungen der Wassergymnastik. Das Wasserworkout verbessert die Ausdauer, formt die Figur und macht vor allem unglaublich viel Spaß!


Was ist Zumba-®GOLD?

Die Zielgruppe von Zumba® Gold sind zum einen absolute Fitness Anfänger und ältere Erwachsene !In diesen Kursen wird die bewährte Zumba®-Formel kombiniert mit etwas einfacheren Bewegungen und langsameren Tempo - passend für die Bedürfnisse der aktiven älteren Teilnehmer und für alle jene die erst am Anfang Ihres Weges zu einem fitteren und gesünderen Lebensstil sind. 

Es bleiben  alle Elemente die aus der klassischen Zumba®Fitness-Party bekannt sind: die mitreissende lateinamerikanische Musik, wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton; die Easy-to-do-Bewegungen und die Party-Atmosphäre.

 

Für die Teilnahme an diesen Kursen sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 


Wie ich zu Zumba®-Fitness kam...

 

 

Nachdem ich die komplette Box an CD/DVD als Geschenk erhalten hatte und zum ersten Mal die Bewegungen ausprobiert hatte war ich begeistert. 

Da ich seit über 16 Jahren als Trainiern in verschiedenen Bereichten tätig bin absolvierte ich nun auch die Ausbildung zum Zumbatrainer in Wien.

2 Tage Party, das war super, aber auch total anstrengend. Mir tat alles weh:) 

Im August 2011 habe ich nun Teil 2 der Ausbildung absolviert und mit meinen Stunden schon einiges an Erfahrung gesammelt. Später habe ich noch die Ausbildung Zumba®-Gold gemacht, um auch die 50+ Generation sowie Fitnessanfänger für Zumba®--Fitness zu begeistern.

Weitere Ausbildungen wie: Zumba®--Toning, Zumba®--Aqua und ZumbaTomic®- usw. folgten.

 

Zumba®-Fitness macht mir Spaß und ich hoffe, das ich die Freude, die in dieser lateinamerikanischen Musik und Bewegung weitergeben kann.

 

Weiters bin ich als lizensierter Trainer Mitglied im ZUMBA®-Instructor-Network ZIN

Mein Profil auf Zumba.com
Mein Profil auf Zumba.com

ZUMBA® und die Zumba Fitness-Logos sind eingetragene Warenzeichen von Zumba Fitness, LLC, und

werden unter Lizenz verwendet.“